Join the

BRIGHT

side!

12 Gründe
ein BRIGHTie zu werden

Einzigartiger Teamspirit


Wir glauben an Teamwork, Diversität, ein leistungsförderndes Arbeits-umfeld sowie Anerkennung und Einsatz als Basis für langfristigen Erfolg. Unsere Duz-Kultur und das familiäre Arbeitsumfeld verkörpern unsere Open-Door-Policy und unsere flachen Hierarchien.

Work-Life-Balance


Wir sagen JA zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance, daher haben unsere BRIGHTies 30 Urlaubstage und je nach Kunde auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Später starten oder früher gehen? Durch unser Gleitzeitmodell profitierst Du von mehr Flexibilität und Freiheit, egal ob im Office oder von zuhause.

Workshops & Trainings


Alles für Deine persönliche Weiterbildung! Im Rahmen der BRIGHT Academy bieten wir Dir ein breites Spektrum an Trainings- & Schulungen an. Durch digitale Lernplattformen und Web Based Trainings hast Du die Möglichkeit Deine fachlichen und persönlichen Softskills zu verbessern.

Persönliche Absicherung


Wie heißt es so schön? „Am Altern führt kein Weg vorbei!“ Aber Du kannst für die Zukunft planen: Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge mit 20% und sichern Dir unsere volle Unterstützung bei privaten Notfällen zu.

JobRad


Auto und Bahn war gestern? Dann nutze die Chance und wähle ein Fahrrad Deiner Wahl! Natürlich kannst Du für Deinen/Deine Partner:in auch ein Fahrrad leasen und so den lukrativen Vorteil der Entgeltumwandlung nutzen!

Firmenevents


It’s always Time to CONNECT! Zum Beispiel bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier, dem Sommerfest, bei einem Abend auf dem Stuttgarter Wasen oder vieler weiterer Events!

Corporate Benefits


Als BRIGHTie profitierst Du von Sonderkonditionen bei verschiedenen Marken und Herstellern. Freizeit, Mode oder Technik, hier ist für jede/n etwas dabei!

Attraktives Fahrzeugleasing


New Job – New Car? Als BRIGHTie hast Du die Möglichkeit, ein Fahrzeug zu leasen. Dein Vorteil: Attraktive Leasingraten ganz ohne Anzahlung!

Getränke & Snacks


Kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee sowie Snacks für den kleinen Hunger gehören im BRIGHT Büro ganz klar dazu. Zudem bietet Dir unsere vollausgestattete Küche die Möglichkeit Dein Mittagessen selbst mitzubringen und aufzuwärmen oder vor Ort zuzubereiten.

Anbindung & Infrastruktur


Für kostenlose Parkplätze und eine gute ÖPNV Anbindung ist gesorgt, denn unser BRIGHT Büro liegt keine 3 Gehminuten vom Sindelfinger Bahnhof entfernt.

Mentoring


Ein neuer Job ist immer aufregend. Bei uns wirst Du nicht allein gelassen. Unsere erfahrenen Führungskräfte stehen Dir unterstützend und beratend zur Seite und Du hast die Gelegenheit Dich fachübergreifend mit allen BRIGHTies zu verbinden.

Bonus-Zahlungen


Wir haben verschiedene Bonus-Angebote wie: Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen oder Mitarbeiter:innen-werben-Neukunden. Beide Bonus-Aktionen bringen nicht nur gute Karma-Punkte, sondern füllen auch Deinen Geldbeutel!

FAQ

Bewerbung:

  • Deine Verfügbarkeit angeben
  • Einheitliches Layout verwenden
  • Die Tätigkeitsbeschreibungen nennen
  • Verwende korrekte Rechtschreibung
  • Richtige Ansprechpartner raussuchen
  • Deine Motivation für den Job wiedergeben
  • Bewerbungsdateien in PDF umwandeln

Bewerbungsgespräch:

  • Lieber zu früh da sein als zu spät
  • Wähle ein Outfit, indem Du Dich wohl fühlst
  • Bereite Dich auf eine kurze Vorstellung Deinerseits vor
  • Informiere Dich ein wenig über das Unternehmen
  • Bereite Fragen vor
  • Und der wichtigste Tipp: Sei Du selbst!

Bei BRIGHT kannst Du aus einer Vielzahl von spannenden Projekten das zu Dir passende auswählen. Unsere Kunden sind Top-Unternehmen aus der Automobilindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau. Wenn Du möchtest, kannst du schrittweise verschiedene Unternehmen und Branchen kennenlernen. Unser BRIGHT Campus bietet Dir von Beginn ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, Projektmanagementmethoden, speziellen Software-Trainings oder Sprachen an. Bei uns kannst Du Deine Karriere entsprechend Deiner Interessen vorantreiben. 

Berufserfahrene und Expert:innen in ihrem Fachgebiet finden bei BRIGHT Consulting vielfältige Möglichkeiten ihrer Karriere neuen Schwung zu verleihen. Wir bieten anspruchsvolle Projekte, bei denen Du als Experte/in auch Führungsverantwortung für eines oder mehrere unserer Projektteams übernehmen kannst. Parallel begleiten wir dies mit unserem mehrstufigen Führungskräfteentwicklungsprogramm.

Es reicht, wenn Du uns Deine Bewerbung einmal zuschickst, idealerweise auf die für Dich am besten passende Stelle oder gerne auch initiativ. Wir prüfen kontinuierlich, ob Dein Profil auf eine unserer Anfragen passt und kontaktieren Dich umgehend im Falle eines positiven Matchings. Du kannst Dich also entspannt zurücklehnen und Dich auf uns verlassen.

Die Einsatzdauer ist sehr unterschiedlich und reicht von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren. Oft werden Projekte, die zunächst für 6 Monate geplant waren, verlängert, sodass im Durchschnitt die Projektdauer bei 1,5 Jahren liegt.

Bereits 3-4 Monate vor dem Auslaufen Deines Projektes bespricht Dein BRIGHT Manager:in gemeinsam mit Dir und Deinem aktuellen Kunden die weitere Planung. Die Entscheidung liegt bei Dir: Stimmt die Leistung, bietet Dir der Kundenbetrieb oftmals eine Übernahme an. Dann musst Du selbst abwägen – bleibe ich bei BRIGHT Consulting und wechsele in ein neues Projekt oder habe ich meine Traumstelle bereits gefunden und wechsle zum Kunden. Wir setzen hier auf eine offene und faire Kommunikation und unterstützen Dich.

Solltest Du unzufrieden sein, werden wir sicher eine Lösung finden und Dir eine entsprechende Alternative anbieten. Um Deine Erwartungen zu erfüllen, klären wir gemeinsam mit Dir und dem Kunden im Vorfeld alle Details wie z. B. Aufgabenbeschreibung, Anforderungen, zeitliche Einsatzplanung usw. Außerdem ermöglicht der Vorstellungstermin beim Kunden vor Ort, offene Punkte direkt mit Deinem/Deiner kundenseitigen Ansprechpartner:in zu klären und das Arbeitsumfeld zu erkunden. Darüber hinaus steht Dir im gesamten Projektzeitraum Dein/e BRIGHT-Betreuer:in für alle Fragen als Ansprechpartner:in zur Verfügung.

Wenn Du uns mit Deiner Bewerbung und im persönlichen Gespräch überzeugt hast, es aber nicht gleich das passende Projekt und Jobangebot gibt oder du Deinen Jobstart verschieben möchtest, nehmen wir Dich in den Talentpool „BRIGHT Talents“ auf. Natürlich nur wenn Du das auch möchtest. Dein Profil wird in unserer Datenbank einschließlich Deiner Interessensschwerpunkte, Stärken und Wünsche hinterlegt. Als Mitglied von BRIGHT Talents wird Deine Bewerbung auf neue Projekte kontinuierlich gematcht und Du erhältst umgehend eine Nachricht, wenn sich neue Chancen ergeben.

Du hast noch Fragen?

Alina Gukelberger

Personalreferentin